TERMS AND CONDITIONS

terms and conditions (guest admission contract)

(hereinafter referred to as agb)

 

1. scope of application

 

1. these terms and conditions shall apply to the temporary and remunerated provision of hotel rooms for accommodation purposes and for all in connection there with services and deliveries, including any advance services in favour of the customer. Accommodation guest.

 

2. any terms and conditions of the guest shall not apply, subject to the following reservations an agreement to the contrary previously agreed in writing. This also applies to the repeal of the written form requirement. Guest in the sense of these terms and conditions is both the final consumer and the commercially active entrepreneur.

 

 

2. contractual partner

 

the contractual partner is BS 16 Verwaltungen AG, Bernstrasse 16 in 3054 Schüpfen Switzerland. (hereinafter referred to as "Hotel") and the customer/customer - hereinafter referred to as "guest".

 

 

3. the origin of the contractual relationship

 

1. the contractual relationship comes with the dispatch of the electronic confirmation to the guest. is made. Changes or cancellations can only be made within the scope of these GTC. are carried out.

 

2. if a third party has acted for the guest, the guest is jointly liable to the hotel for with the third party as joint and several debtor for all obligations arising out of or in connection with the connection with the hotel stay.

 

 

4. NON-AVAILABILITY

If, for unforeseen reasons, the room booked and the room reserved should be changed on your arrival no equivalent room as reserved will be available, you will be in a room of the next higher category. In case there is no room in the hotel is available, Hotel BS16 will provide at least equivalent accommodation in i'd be worried about you at another hotel.

 

 

5. prices

 

prices for rooms and other services in the hotel are exclusively in Swiss francs. Swiss francs (CHF) and including VAT according to Swiss law. is specified.

 

 

6. price changes

 

In the following cases the hotel may change the advertised prices:

• newly introduced or increased government charges (e.g. value added tax, visitor's tax, etc.)

• changes in exchange rates (converted according to the current rate of the hotel)

• misprints that can be clearly explained

 

 

7. guarantee, invoicing, advance payment

1. each booking must be guaranteed by a valid credit card.

2. 100% of the total amount must be paid in advance within the period specified in the confirmation (usually 7 days before arrival).

3. any advance payment must be received before the guest's departure. otherwise the guest will be charged on departure. advance payments are subject to value added tax.

 

 

8. arrival and departure

1. the hotel rooms are ready for occupancy from 16:00 hrs and closed before 10:00 hrs on the day of departure i'll leave you.

2. arrivals or departures outside of the mentioned period are only permitted if availability and prior contact with our reservation or reception department is possible, and will be charged accordingly.

 

3. depending on the booking situation, a late departure after 10:00 a.m. and or an early departure after 10:00 a.m. and an early departure after 10:00 a.m. can be charged. arrival before 16:00 are granted after written confirmation, also free of charge.

 

 

9. use and return of hotel rooms

1. the use of the hotel rooms and the use of the provided objects, equipment and installations may only be used in the designated area. use of the system. damages and physical injuries due to improper use of the equipment or the use of objects, equipment and facilities made available to the user shall be i've been rejected by the hotel. It is also recognised as abusive if more persons than or registered to use the rented hotel room(s).

 

2. damages, which are caused by the guest intentionally or negligently, can be will be invoiced by the hotel.

 

 

10. parking

on the area of the hotel only guests of the hotel, exclusively passenger cars are allowed, park motorcycles or bicycles. Small vans, trailers or trucks are not permitted allowed. for the parked vehicles and their contents, the hotel does not assume any responsibility for the liability in the event of damage or theft, except as provided by law.

 

 

11. pets

 

for the sake of allergy sufferers the keeping of pets in and around the hotel is not permitted allowed.

 

 

12. smoking ban and fire protection

1. the following fire protection regulations are applicable throughout the entire to keep to the building.

  • only the rooms belonging to the room equipment may be objects and equipment are used.

  • the use of kettles, ovens, toasters, immersion heaters, electric irons and similar appliances are prohibited.

  • if an attempt is made to deliberately put the fire detectors out of operation, a penalty of at least CHF 1'000.00 per room will be charged. furthermore, the guest will be provided with all other the resulting consequential costs.

  • in accordance with the law of 13 december 2007 on the protection of non-smokers and the advertising is smoking in the interior of the hotel forbidden.

  • in the event of an erroneous or improper alert to the fire brigade are charged a fee of at least CHF 1'000.00 plus the costs of the fire brigade's deployment are passed on to the party responsible.

2. for fire-police reasons unlawfully assigned vehicles are towed away at the expense of the vehicle owner.

 

 

13. breakfast

breakfast is not included in our room prices.

 

 

14. interim and final invoice

 

1. during the stay the customer receives weekly an interim invoice for the services rendered until then.

 

2. the final invoice is payable at the latest on departure.

 

 

15. cancellation conditions

 

1. cancellation must be made at least 7 days before the date of arrival, by 12.00 at noon.

 

2. for a possible cancellation after expiry of the period mentioned above or no-show cancellation fees will be charged for the total amount.

 

3. a longer cancellation period may be agreed during certain periods of time, which may include is noted accordingly in the reservation.

 

 

16. cancellation by the hotel

1. if an agreed advance payment or any other advance payment requested in accordance with point 5 is made, or if payment security even after expiry of a reasonable period of time set by the hotel, the hotel shall be entitled to immediately withdraw from the contract and to cancel the contract authorized.

 

2. furthermore, the hotel shall then be entitled to withdraw from the contract with immediate effect, if the commencement, continuation or complete fulfilment of the contract is not the contractual relationship is unreasonable or unreasonable for the hotel, among other things, however, always then, when

- force majeure, political unrest, strikes, catastrophes, or any other event beyond the control of the hotel. circumstances make the fulfilment of the contract appear unreasonable,

- rooms and/or function rooms with misleading or false information of essential facts (e.g. in the person of the guest or the purpose),

- the hotel has good reason to believe that the use of the hotel's services will not be the smooth running of the business, the security or the reputation of the hotel. other guests and/or the hotel, without this being the responsibility of the owner or the hotel. the organisational area of the hotel.

3. in the aforementioned cases, the hotel shall be entitled to withdraw from the contract immediately and to the guest is not entitled to any compensation. Possible payments made by the guest deposits or payment guarantees shall be due and payable to the hotel in accordance with the of the provisions laid down in point 12.

 

 

17. liability of the hotel

 

1. the hotel is liable to the guest only for the latter intentionally or grossly negligently damage caused as a direct result of non-performance or substantial defective performance of the contract or of the contractual obligations assumed by the hotel. the amount of damages will in any case be limited to a maximum of the amount booked by the guest or actually paid on departure. paid residence compensation (excluding VAT and cash withdrawals).

 

2. should disturbances or defects occur in the hotel's services, the hotel shall be liable to the hotel for the guest shall be obliged to take all necessary steps to remedy the situation if he/she becomes aware of the fact or immediately complains about it. The guest has the obligation to do everything reasonable to remedy the fault. and to keep any possible damage as low as possible, as well as all disturbances or to inform the hotel immediately of any damage.

3. the hotel shall also be liable in the event of loss of or damage to objects brought in only for intent and gross negligence. Insofar as the hotel is legally responsible for third parties, it is also liable only if there is gross negligence on the part of the third party, excluded is the liability of the hotel if the third party has caused the damage intentionally.

 

4. the liability of the hotel is expressly excluded, in particular for third party and reflex damages. is limited in amount to the benefits of the hotel liability insurance. one any further liability is expressly waived. liability for valuables and cash does not exist because the hotel does not have a safe in the rooms in the house. The hotel is not liable for damages resulting from force majeure.

 

5. any liability claims shall be forfeited without compensation if the guest fails to notify the hotel without delay after obtaining knowledge of loss, destruction or damage to the hotel in writing he's pressing charges.

 

6. in the event of loss of or damage to parked or shunted the hotel shall be liable for the guest's motor vehicles and their contents on the hotel premises. unless intent or gross negligence is involved.

 

7. messages, mail and consignments of goods for the guest shall be handled with care. the hotel takes over the delivery, storage and - on request - against payment of a fee the same redirection. claims for damages, which are not based on gross negligence or intent as well as third party or reflex damages are excluded.

 

 

18. data protection

the Hotel undertakes to comply with the applicable data protection legislation at the time of the handling and processing of all guest data as well as the guest usage data for note. guest data is only used to maximize operational reliability or in the interest of sales promotion, product design, crime prevention, survey economic key data and statistics as well as invoicing.

 

 

19. copyright and trademark rights

1. the entire content of the website www.hotelbs16.ch is protected by copyright. All of them rights belong to BS16 Verwaltungen AG or third parties. The elements on the website www.bs16.ch are freely accessible for browsing purposes only. the reproduction of the any written or electronic form, whether in whole or in part, is permitted only with the prior written consent of the author. explicit mention of www.bs16.ch is permitted. reproduction, transmit, modify, link into or use the www.bs16.ch website for any purpose whatsoever public or commercial purposes without prior written consent. are forbidden by us. please contact us at bs16@bs16.ch The different names are and logos on the website www.bs16.ch are generally registered, protected by copyright. brands. no part of the website www.bs16.ch has been designed in such a way that it may a license or right to use an image, a registered trademark or a registered trademark, or a logos is granted. by downloading or copying the website www.bs16.ch or any part thereof shall have no rights whatsoever with respect to software or elements on the www.hotelbs16.ch website. We reserve all rights  in respect of all elements of the website www.bs16.ch, with the exception of rights belonging to third parties.

2. no guarantee

although we have taken all reasonable care to ensure the reliability of the information provided on this website, we cannot guarantee that it is accurate. www.bs16.ch at the time of their publication.guarantee, neither we nor our contracting partners can guarantee an explicit or implicit

assurance or warranty (also vis-à-vis third parties) with regard to accuracy, reliability or completeness of the information on www.hotelschuetzen.ch make. opinions and other information on the website www.bs16.ch may be changed without notice. we do not assume any responsibility and do not guarantee that the functions on the website www.bs16.ch will be available or that the website or the respective server is free of viruses or other harmful components.

 

3. limitation of liability

if a contractual relationship exists between us and the user of the website, this shall not apply. www.bs16.ch or any other of our services, we are liable only for the following damage caused by gross negligence or wilful intent. For an accident caused by an auxiliary we exclude any liability for any damage caused. We shall not be liable for any loss or damage loss of profit, data or other direct, indirect or consequential damages arising out of or in connection with the use or inability to use this website, or access to elements of the website www.bs16.ch or their use or the contents there of impossibility to access or use them or to link them to other websites, or other websites or from technical malfunctions.

 

4. links to other websites

the website www.bs16.ch contains links to websites of third parties, which are provided for you by i'm not sure you're interested. when activating such links, you may leave the website www.bs16.ch or the presentation of excerpts from websites of third parties within the environment of the website www.bs16.ch. BS16 Verwaltungen AG has no control whatsoever over the content of external websites linked to this website. www.bs16.ch and is responsible for the contents or reliability of the web sites of third parties to which links are provided. the functioning of these third party websites in no way responsible or liable. this applies regardless of whether you activate a link to the website or not. www.bs16.ch or the presentation within the environment of the website and also, if in the latter case the information provider of an external web page is not readily apparent. establishing this connection or consulting the of third party websites is solely at the risk and peril of the user.

 

 

20. special

1. the guests are aware of the fact that the staff of the hotel will only be very is limited and the guest is responsible for himself in the day.

 

2. the house is monitored with cameras for your safety.

 

 

21. final provisions, place of jurisdiction, applicable law and delivery address

 

1. translation into another language: The wording is translated from the German language. the wording of the german language shall serve as the basis. The translated language may be have deviations in meaning and understanding from the original german text. decisive is always the original german text, which can be found on the website: www.bs16.ch can be viewed.

2. all information (in particular prices, reservations, online calculations) are subject to change without notice. Hotel BS16 cannot guarantee,

that this data is always fully up to date at all times are. hotel BS16 reserves the right to change the information on this page at any time and without prior notice. this also applies to improvements and/or changes to the products described on this page. changes or additions to the contract and confirmation of reservation are always made in writing.

3. unilateral changes or additions of these terms and conditions by the guest are also possible in written form ineffective. with the reservation/payment the guest accepts the general terms and conditions of the Hotel BS16 and confirms that they are understood to and keep it that way.

 

4. place of performance and place of payment is Schüpfen/BERN

 

5. should individual provisions of these GTC be applicable to the temporary and remunerated use of the provision of hotel accommodation shall be ineffective or null and void, such the validity of the remaining provisions shall not be affected thereby. In this case the parties undertake to immediately replace the invalid provision by a valid one. valid and effective provision which, according to its content, is identical to the original provision. the economic intent comes closest.

 

6. the contractual relationship between the guest and the BS16 Verwaltungen AG is subordinate to swiss substantive law to the exclusion of all provisions of swiss substantive law. IPRG as well as all applicable bilateral and multilateral international treaties agreements.

7. as the exclusive place of jurisdiction for all claims arising from or in connection with the accommodation contract between the parties mentioned at the beginning is Schüpfen/BERN. the contractually agreed place of jurisdiction shall also apply to any pre-trial temporary injunctions measures Application.

 

8. guests living abroad, or guests without a permanent residence, or guests with a permanent residence abroad, or guests with a permanent residence abroad unknown domicile, hereby declare that they are in accordance with art. 50 para. 2 SchKG of the to impose foreclosure in switzerland and vote in favor of the BS16 Verwaltungen AG and as a special domicile for the fulfillment of all liabilities arising from or in connection with the connection with the present accommodation agreement Schüpfen/BERN.

 

9. the guest residing abroad, as well as the guest without a fixed place of residence or with unknown domicile agrees that any court and/or court order intended for him or her shall or enforcement documents of the bernese judicial or enforcement authorities, including decrees and decisions, with legally binding effect to the hotel address can be delivered.

ALLGEMEINE GESCHÄFTBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Gastaufnahmevertrag)
(nachstehend AGB genannt)

 

 

1.Geltungsbereich

 

1. Diese Geschäftsbedingungen finden Anwendung bei der zeitweiligen und entgeltlichen Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie für alle in diesem Zusammenhang erbrachten Leistungen und Lieferungen, inklusive allfälliger Vorleistungen zu Gunsten des Beherbergungsgastes.

 

2. Allfällige Geschäftsbedingungen des Gastes finden nicht Anwendung, unter Vorbehalt einer vorher schriftlich vereinbarten anderslautenden Abrede. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses. Gast im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist sowohl der Endverbraucher, wie auch der gewerblich tätige Unternehmer.

 

 

2.Vertragspartner

 

Vertragspartner ist die BS 16 Verwaltungen AG, Bernstrasse 16 in 3054 Schüpfen Schweiz (nachfolgend „Hotel“ genannt) und der Besteller/Kunde – im Folgenden „Gast“ genannt.

 

 

3.Entstehung des Vertragsverhältnisses

 

1. Das Vertragsverhältnis kommt mit Versand der elektronischen Bestätigung an den Gast zustande. Änderungen oder Stornierungen können nur noch im Rahmen dieser AGB erfolgen.

 

2. Hat ein Dritter für den Gast gehandelt, haftet der Gast dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Dritten als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen, die aus oder im Zusammenhang mit dem Hotelaufenthalt entstehen.

 

 

4.NICHTVERFÜGBARKEIT

 

Sollte bei Ihrer Ankunft aus unvorhergesehenen Gründen das gebuchte Zimmer und kein gleichwertiges Zimmer wie reserviert verfügbar sein, werden Sie in einem Zimmer der nächst höherer Kategorie untergebracht. Im Falle, dass kein Zimmer im Hotel verfügbar ist, wird das Hotel BS16 für eine mindestens gleichwertige Unterkunft in einem anderen Hotel besorgt sein. Zudem übernimmt das Hotel BS16 den Hin- und Rücktransport mit Gepäck.

 

 

5.Preise

 

Preise für Zimmer und anderen Dienstleistungen im Hotel sind ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF) und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer nach Schweizer Recht angegeben.

 

 

6. Preisänderungen

 

In den folgenden Fällen kann das Hotel die ausgeschriebenen Preise ändern:

• neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen, usw.) 

• Wechselkursänderungen (wird gemäss dem aktuellen Kurs des Hotels umgerechnet) 

• eindeutig erklärbare Druckfehler

 

 

7. Garantie, Rechnungsstellung, Vorauszahlung

 

1. Jede Buchung muss mittels einer gültigen Kreditkarte garantiert werden.

 

2. Bei einer allfälligen Vorauszahlung sind 100% des Totalbetrages innerhalb der in der Bestätigung vermerkten Frist (in der Regel 7 Tage vor Anreise) zu begleichen.

 

3. Eine allfällig vereinbarte Vorauszahlung muss vor Abreise des Gastes eingetroffen sein. Andernfalls wird der Gast bei Abreise belastet. Vorauszahlungen sind Mehrwertsteuerpflichtig.

 

 

8. An- und Abreise

 

1. Die Hotelzimmer sind ab 16:00 Uhr bezugsbereit und am Abreisetag vor 10:00 Uhr zu verlassen.

 

2. An- oder Abreisen ausserhalb des erwähnten Zeitraumes sind nur bei Verfügbarkeit und vorgängiger Kontaktaufnahme mit unserer Reservation bzw. unserem Empfang möglich und werden dementsprechend verrechnet.

 

3. Je nach Buchungssituation kann eine späte Abreise nach 10:00 Uhr und oder eine frühe Anreise vor 16:00 Uhr nach schriftlicher Bestätigung gewährt werden, auch kostenlos.

 

 

9. Nutzung und Rückgabe von Hotelzimmern

 

1. Die Nutzung der Hotelzimmer und der Gebrauch der zur Verfügung gestellten Gegenstände, Geräte und Einrichtungen dürfen ausschliesslich in der dafür vorgesehenen Nutzung erfolgen. Schäden und körperliche Verletzungen aufgrund missbräuchlicher Anwendung von zur Verfügung gestellten Gegenstände, Geräte und Einrichtungen werden vom Hotel abgelehnt. Als missbräuchlich wird auch anerkannt, wenn mehr Personen als vorgesehen oder angemeldet das oder die gemieteten Hotelzimmer nutzen.

 

2. Schäden, welche durch den Gast vorsätzlich oder fahrlässig verursacht werden, können durch das Hotel in Rechnung gestellt werden.

 

 

10. Parkplätze

 

Auf dem Areal vom Hotel dürfen nur Gäste vom Hotel, ausschliesslich Personenwagen, Motorräder oder Fahrräder abstellen. Kleintransporter, Anhänger oder LKW sind nicht gestattet. Für die abgestellten Fahrzeuge und deren Inhalt übernimmt das Hotel keine Haftung bei Beschädigung oder Diebstahl, ausser die im Gesetz vorgesehene.

 

 

11. Haustiere

 

Aus Rücksicht auf Allergiker ist das Halten von Haustieren in und um das Hotel nicht gestattet

 

 

12. Rauchverbot und Brandschutz

 

1. Die nachstehenden Brandschutzbestimmungen sind im gesamten Gebäude einzuhalten.

  • Es dürfen nur die zur Zimmerausstattung gehörenden Gegenstände und Geräte verwendet werden.

  • Die Benutzung von Wasserkochern, Öfen, Toastern, Tauchsiedern, elektrischen Bügeleisen und ähnlichen Geräten ist verboten.

  • Falls versucht wird, die Brandmelder mutwillig ausser Betrieb zu setzen, wird dies mit einer Strafgebühr von mindestens CHF 1‘000.00 pro Zimmer verrechnet. Ausserdem werden dem Gast alle anderen daraus entstehenden Folgekosten verrechnet.

  • Gemäss dem Gesetz vom 13. Dezember 2007 über den Nichtraucherschutz und die Werbung ist das Rauchen im Innenbereich des Hotels verboten. Bei Zuwiderhandlung wird dem Gast CHF 200.- für die Zimmerreinigung in Rechnung gestellt.

  • Bei einer irrtümlichen oder missbräuchlichen Alarmierung der Feuerwehr werden als Gebühr mindestens CHF 1‘000.00 zuzüglich der Einsatzkosten der Feuerwehr an den Verursacher weiterverrechnet.

 

2. Aus feuerpolizeilichen Gründen können widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge auf Kosten des Fahrzeuginhabers abgeschleppt werden

 

 

13. Frühstück

 

Das Frühstück ist in unseren Zimmerpreisen nicht enthalten.

 

 

14. Zwischen- und Schlussabrechnung

 

1. Während des Aufenthaltes erhält der Kunde wöchentlich eine Zwischenrechnung über die bis dahin erbrachte Leistungen.

 

2. Die Schlussabrechnung ist spätestens bei der Abreise zahlbar.

 

 

15. Stornierungsbedingungen

 

1. Eine Annullierung muss uns spätestens 3 Tage vor der gebuchten Anreise mitgeteilt werden.

 

2. Für eine allfällige Annullierung nach Ablauf der oben erwähnten Frist oder No-Show werden Stornierungsgebühren für den Gesamtbetrag in Rechnung gestellt.

 

3. Während gewissen Zeiträumen kann eine längere Stornierungsfrist vereinbart werden, die in der Reservierung entsprechend vermerkt wird.

 

 

16. Rücktritt des Hotels

 

1. Wird eine vereinbarte oder gemäss Punkt 5 verlangte Vorauszahlung oder anderweitige Zahlungssicherstellung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessen kurzen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

 

2. Ferner ist das Hotel berechtigt, dann vom Vertrag mit sofortiger Wirkung zurückzutreten, wenn die Aufnahme, die Weiterführung oder die vollständige Erfüllung des Vertragsverhältnisses dem Hotel nicht oder nicht mehr zumutbar ist, u.a. aber immer dann, wenn

- höhere Gewalt, politische Unruhen, Streiks, Katastrophen, oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unzumutbar erscheinen lassen,

- Zimmer und/oder Veranstaltungsräume unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen (z. B. in der Person des Gastes oder des Zweckes) gebucht wurden,

- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der anderen Gäste und/oder des Hotels gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.

 

3. In den genannten Fällen ist das Hotel zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag berechtigt und es entsteht keinerlei Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Allfällig vom Gast geleisteten Anzahlungen bzw. Zahlungssicherstellungen fallen bzw. stehen dem Hotel nach Massgabe der in Punkt 12 festgelegten Bestimmungen zu.

 

17. Haftung des Hotels

 

1. Das Hotel haftet dem Gast grundsätzlich nur für Letzterem willentlich oder grobfahrlässig zugefügtem Schaden, der als direkte Folge einer Nicht- oder erheblichen Schlechterfüllung der vom Hotel übernommenen Vertragspflichten eingetreten ist. Die Schadenersatzsumme wird in jedem Falle auf maximal der vom Gast gebuchten oder bei der Abreise tatsächlich bezahlten Aufenthaltsentschädigung (ohne MwSt. und Barbezüge) beschränkt.

 

2. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Dem Gast trifft die Obliegenheit, alles ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden so gering wie möglich zu halten, sowie alle Störungen bzw. Schäden dem Hotel unverzüglich mitzuteilen.

 

3. Das Hotel haftet bei Verlust oder Beschädigung eingebrachter Gegenstände ebenso nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Soweit das Hotel für Dritte gesetzlich einzustehen hat, haftet es ebenso nur, wenn ein grobes Verschulden der Drittperson vorliegt, ausgeschlossen ist die Haftung des Hotels falls der Dritte den Schaden vorsätzlich verursacht hat.

 

4. Die Haftung des Hotels wird ausdrücklich insbesondere auch für Dritt- und Reflexschaden betragsmässig auf die Leistungen der Hotel-Haftpflicht-Versicherung begrenzt. Eine darüberhinausgehende Haftung wird ausdrücklich abbedungen. Eine Haftung für Wertsachen und Bargeld besteht keine, weil das Hotel in den Zimmern keinen Safe eingebaut hat. Das Hotel haftet nicht für Schäden, die in Folge höherer Gewalt entstehen.

 

5. Allfällige Haftungsansprüche verwirken ersatzlos, wenn der Gast nicht unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung dem Hotel schriftlich Anzeige erstattet.

 

6. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung von abgestellten oder rangierten Kraftfahrzeugen des Gastes und deren Inhalten auf dem Hotelgrundstück haftet das Hotel nicht, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

 

7. Nachrichten, Post und Warensendungen für den Gast werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Schadensersatzansprüche, die nicht auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen wie auch Dritt- oder Reflexschaden, sind ausgeschlossen.

 

 

18. Datenschutz

 

Das Hotel verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Gästedaten sowie der Gäste-Nutzungsdaten zu beachten. Gästedaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie der Rechnungsstellung verwendet.

 

19. Copyright und Markenrechte

 

1. Der gesamte Inhalt der Webseite www.bs16.ch ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte gehören der BS16 Verwaltungen AG oder Dritten. Die Elemente auf der Webseite www.bs16.ch sind nur für Browsingzwecke frei zugänglich. Die Vervielfältigung des Materials oder Teilen davon in beliebiger schriftlicher oder elektronischer Form ist nur mit ausdrücklicher Erwähnung von www.bs16.ch gestattet. Das Reproduzieren, Übermitteln, Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Webseite www.bs16.ch für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung unsererseits untersagt. Wenden Sie sich bitte an bs16@bs16.ch Die verschiedenen Namen und Logos auf der Webseite www.bs16.ch sind in der Regel eingetragene, geschützte Marken. Kein Bestandteil der Webseite www.bs16.ch ist so konzipiert, dass dadurch eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung eines Bildes, einer eingetragenen Marke oder eines Logos eingeräumt wird. Durch ein Herunterladen oder Kopieren der Webseite www.bs16.ch oder Teilen davon werden keinerlei Rechte hinsichtlich Software oder Elementen auf der Webseite www.bs16.ch übertragen. Wir behalten uns sämtliche Rechte hinsichtlich aller Elemente auf der Webseite www.bs16.ch, mit Ausnahme der Dritten gehörenden Rechte, vor.

 

2. Keine Gewährleistung

Obwohl wir alle Sorgfalt verwendet haben, um die Zuverlässigkeit der auf der Webseite www.bs16.ch enthaltenen Informationen im Zeitpunkt ihrer Publikation zu gewährleisten, können weder wir noch unsere Vertragspartner eine explizite bzw. implizite Zusicherung oder Gewährleistung (auch gegenüber Dritten) hinsichtlich Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der Informationen auf www.hotelschuetzen.ch machen. Meinungen und sonstige Informationen auf der Webseite www.bs16.ch können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Wir übernehmen keine Verantwortung und geben keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen auf der Webseite www.bs16.ch nicht unterbrochen werden oder dass die Webseite oder der jeweilige Server frei von Viren oder anderen schädlichen Bestandteilen ist.

 

3.Haftungsbeschränkung

Sofern ein Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Benutzer der Webseite www.hotelbs16.ch oder eines anderen unserer Dienste vorliegt, haften wir nur für grobfahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden. Für einen durch eine Hilfsperson verursachten Schaden schliessen wir jede Haftung aus. Wir haften nicht für entgangenen Gewinn, Datenverluste oder sonstige direkte, indirekte oder Folgeschäden, die sich aus dem Zugriff auf Elemente der Webseite www.hotelbs16.ch oder deren Benutzung bzw. die Unmöglichkeit, auf diese zuzugreifen oder diese zu benutzen oder aus Verknüpfung mit anderen Webseiten oder aus technischen Störungen ergeben.

 

4.Verknüpfungen (Links) zu anderen Webseiten

Die Webseite www.bs16.ch enthält Links zu Webseiten von Dritten, die für Sie von Interesse sein können. Beim Aktivieren solcher Links verlassen Sie unter Umständen die Webseite www.hotelbs16.ch oder aber es erfolgt die Darstellung von Auszügen von Webseiten Dritter innerhalb der Umgebung der Webseite www.hotelbs16.ch. BS16 Verwaltungen AG hat keinerlei Kontrollen der durch Links mit der Webseite www.hotelbs16.ch verknüpften Webseiten Dritter durchgeführt und ist für den Inhalt oder das Funktionieren dieser Webseiten Dritter in keiner Weise verantwortlich oder haftbar. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie bei der Aktivierung eines Links die Webseite www.hotelbs16.ch verlassen oder die Darstellung innerhalb der Umgebung der Webseite erfolgt und auch, wenn im letzteren Fall der Informationsanbieter einer fremden Webseite nicht ohne weiteres ersichtlich ist. Das Herstellen dieser Verbindung oder das Konsultieren von Webseiten Dritter erfolgt ausschliesslich auf das Risiko und die Gefahr des Benutzers.

 

 

20. Besonderes

 

1. Die Gäste sind sich der Tatsache bewusst, dass Personal des Hotels nur sehr beschränkt zur Verfügung steht und der Gast Selbstverantwortung an den Tag legt.

 

2. Das Haus ist zu Ihrer Sicherheit mit Kameras überwacht.

 

 

21. Schlussbestimmungen, Gerichtstand, anwendbares Recht und Zustellungsadresse

 

1. Übersetzung in eine andere Sprache: Der Wortlaut ist aus der deutschen Sprache übersetzt. Der Wortlaut der deutschen Sprache gilt als Grundlage. Die übersetzte Sprache  kann Abweichungen im Sinn und im Verständnis zum deutschen Original-Text haben. Maßgebend ist bei Konflikten aber immer der deutsche Original-Text, welcher auf der Webseite: www.bs16.ch eingesehen werden kann.

 

2. Sämtliche Angaben (insbesondere Preise, Reservationen, Onlineberechnungen) sind ohne Gewähr. Das Hotel BS16 kann nicht garantieren, dass diese Daten jederzeit vollumfänglich auf dem aktuellen Stand sind. Das Hotel BS16 behält sich vor, die Informationen auf dieser Seite jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Dies gilt auch für Verbesserungen und/oder Änderungen an den auf dieser Seite beschriebenen Produkten. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages sowie der Reservierungsbestätigung erfolgen immer schriftlich.

 

3. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB durch den Gast sind auch in schriftlicher Form unwirksam. Mit der Buchung /Bezahlung akzeptiert der Gast die allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Hotel BS16 und bestätigt diese verstanden zu haben und so auch einzuhalten.

 

4. Erfüllungs- und Zahlungsort ist Schüpfen/BERN

 

5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB für die zeitweilige und entgeltliche Überlassung von Hotelräumlichkeiten zur Beherbergung unwirksam oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Für diesen Fall verpflichten sich die Parteien, unverzüglich die unwirksame Bestimmung durch eine zulässige wirksame Bestimmung zu ersetzen, die nach ihrem Inhalt der ursprünglichen Absicht wirtschaftlich am nächsten kommt.

 

6. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Gast und der BS16 Verwaltungen AG untersteht ausschliesslich dem Schweizer materiellen Recht unter Ausschluss aller Bestimmungen des IPRG sowie aller allfällig anwendbaren bi- und multilateralen internationalen Vereinbarungen.

 

7. Als ausschliesslicher Gerichtstand für alle Forderungen aus oder im Zusammenhang mit dem Beherbergungsvertrag zwischen den eingangs erwähnten Parteien ist Schüpfen/BERN. Der vertraglich vereinbarte Gerichtstand findet auch für allfällige vorprozessuale einstweilige Massnahmen Anwendung.

 

8. Die im Ausland wohnenden Gäste, bzw. Gäste ohne festen Wohnsitz, bzw. mit unbekanntem Wohnsitz, erklären hiermit, sich im Sinne von Art. 50 Abs. 2 SchKG der Zwangsvollstreckung in der Schweiz unterstellen zu wollen, und wählen zu Gunsten der BS16 Verwaltungen AG und als Spezialdomizil für die Erfüllung aller Verbindlichkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem vorliegenden Beherbergungsvertrag Schüpfen/BERN.

 

9. Der im Ausland wohnhafte Gast, sowie der Gast ohne festen Wohnsitz oder mit unbekanntem Wohnsitz ist einverstanden, dass allfällige für Ihn bestimmte Gerichts- und/oder Vollstreckungsdokumente der bernischen Gerichts- oder Vollstreckungsbehörden, inklusive Verfügungen und Entscheidungen, mit rechtsverbindlicher Wirkung an die Hotel-Adresse zugestellt werden können.